Beim kommenden Gegner von Hallescher FC stimmte zuletzt der Ertrag. Ist das Heimteam für das Aufeinandertreffen mit SC Preußen Münster gewappnet? Bei SG Dynamo Dresden gab es für Halle am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Münster siegte im letzten Spiel und hat nun neun Punkte auf dem Konto.
Hallescher FC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Halle liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Hallescher FC nur einen Sieg zustande.
Auf fremden Plätzen läuft es für SC Preußen Münster bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Sieben Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zuletzt machte Münster etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte Münster in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss SC Preußen Münster diesen Trend fortsetzen.
Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei Hallescher FC, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 28 Gelbe Karten sammelte. Ist SC Preußen Münster darauf vorbereitet? Nach acht Spielen verbucht Halle zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die Bilanz von Münster nach acht Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, drei Remis und drei Pleiten zusammen.
Mit Hallescher FC spielt SC Preußen Münster gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.