Im Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen SV 07 Elversberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von FCK.
Kevin Kraus brachte Elversberg in der 21. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Der Gast glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Patrick Ittrich beide Teams mit der knappen Führung für Lautern in die Kabinen. Manuel Feil vollendete in der 47. Minute vor 42.621 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 56. Minute stellte der 1. FC Kaiserslautern personell um: Per Doppelwechsel kamen Ragnar Ache und Aaron Opoku auf den Platz und ersetzten Terrence Boyd und Kenny Redondo. Semih Sahin traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für SV 07 Elversberg (62.). Jetzt erst recht, dachte sich Ache, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (68.). Durch einen Rechtsschuss von Jean Zimmer gelang FCK das Führungstor. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten der Heimmannschaft.
Lautern verlässt mit diesem Sieg die letzte Tabellenposition, obgleich die Aussagekraft des Klassements zum aktuellen Zeitpunkt noch gering ist. FCK hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert.
Bei Elversberg präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (5). Wann bekommt SV 07 Elversberg die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Lautern gerät man immer weiter in die Bredouille. Drei Spiele und noch kein Sieg: SV 07 Elversberg wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Der 1. FC Kaiserslautern tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, beim SC Paderborn 07 an. Einen Tag später empfängt Elversberg Fortuna Düsseldorf.