Überraschung bei Real Madrid!

Nacho Fernández bleibt den Königlichen offenbar doch erhalten. Wie die Marca berichtet, wird das 33 Jahre alte Eigengewächs seinen auslaufenden Vertrag in der spanischen Hauptstadt nun doch verlängern. Sein neues Arbeitspapier soll ein Jahr gültig sein und die Option auf ein weiteres beinhalten.

Vor wenigen Tagen gab es noch Berichte, dass die Zeichen bei Nacho und Real auf Abschied stünden. Der Innenverteidiger soll ein Angebot über drei Jahre von Inter Mailand vorliegen haben, auch ein weiterer Klub soll um die Dienste des gebürtigen Madrilenen buhlen.

Nacho soll Kapitän bei Real Madrid werden

Nun also die Kehrtwende. Doch damit nicht genug: Nacho soll zudem auch neuer Kapitän der „Blancos“ werden. Der dienstälteste Real-Profi tritt somit die Nachfolge von Karim Benzema an, der den Verein verlassen hat und vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien steht.

Nacho absolvierte bislang 319 Pflichtspiele für die Königlichen. In der abgelaufenen Saison stand der Abwehr-Routinier und Verteidiger-Kollege von Antonio Rüdiger und David Alaba 44-mal auf dem Feld.