Aue steht bei Elversberg eine schwere Aufgabe bevor. Beim VfL Osnabrück gab es für SV 07 Elversberg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Am letzten Spieltag kassierte der FC Erzgebirge Aue die 14. Saisonniederlage gegen den SC Verl. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (11-3-2) dürfte Elversberg selbstbewusst antreten. Mit 66 Zählern führt das Team von Horst Steffen das Klassement der 3. Liga souverän an. Mit nur 28 Gegentoren stellt der Gastgeber die sicherste Abwehr der Liga. SV 07 Elversberg verbuchte 20 Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Im Tableau ist für Aue mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In den letzten fünf Spielen schaffte die Elf von Trainer Pavel Dotchev lediglich einen Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Gäste geraten. Die Offensive von Elversberg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Dass der FC Erzgebirge Aue den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 78 Gelbe Karten und drei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich SV 07 Elversberg davon beeindrucken lässt.

Für Aue wird es sehr schwer, bei Elversberg zu punkten.