Den Zebras steht gegen Elversberg eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb Duisburg nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die SV Wehen Wiesbaden trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SV 07 Elversberg gegen den FC Erzgebirge Aue. Das Hinspiel entschied Elversberg mit 3:0 klar für sich.

Die Heimbilanz des MSV Duisburg ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert das Team von Torsten Ziegner auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der aktuelle Ertrag der Heimmannschaft zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, zehn Unentschieden und zwölf Niederlagen. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Die Zebras können einfach nicht gewinnen.

Mit 66 Zählern führt SV 07 Elversberg das Klassement der 3. Liga souverän an. Der Defensivverbund der Elf von Horst Steffen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 29 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Duisburg sein: Elversberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim MSV Duisburg, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 68 Gelbe Karten sammelte. Ist SV 07 Elversberg darauf vorbereitet?

Gegen Elversberg erwartet die Zebras eine hohe Hürde.