Dem BVB droht der nächste Langzeit-Ausfall eines Juwels!

Wie SPORT1 erfahren hat, steht Jamie Bynoe-Gittens wegen anhaltenden Schulterprobleme Borussia Dortmund für längere Zeit nicht zur Verfügung. Die nächste Hiobsbotschaft für einen BVB-Youngster nach der Diagnose im Fall Youssoufa Moukoko.

Intern diskutierten die BVB-Verantwortlichen mit dem Bynoe-Gittens-Lager sogar über eine Operation, die mittlerweile aber kein Thema mehr ist. Eine Ausfallzeit des Borussia-Juwels hat der BVB nicht bekanntgegeben.

Bynoe-Gittens: Die Schulter als Achilles-Ferse

Es ist nicht das erste Mal, dass Bynoe-Gittens mit Schulterproblemen zu kämpfen hat. Erst im Winter unterzog sich der 18-Jährige in Heidelberg einem Eingriff am lädierten Gelenk. In der Hinrunde konnte Bynoe-Gittens wegen besagter Schulter nur an den ersten fünf Spieltagen für den ernsthaften Meisterschaftskandidaten mitwirken.

Schon zu U19-Zeiten kugelte sich Bynoe-Gittens mehrmals die Schulter aus. Es ist die körperliche Schwachstelle des Flügelflitzers.

Bynoe-Gittens glänzte in den vergangenen Wochen mit seinen Qualitäten als Joker. Der viermalige U19-Nationalspieler Englands bringt es in 13 Bundesliga-Einsätzen auf vier Scorerpunkte. In Erinnerung ist den Anhängern die vergebene Top-Chance, die im Erfolgsfall womöglich einen Derby-Sieg gegen Schalke besiegelt hätte.

Seinen Revierderby-Lapsus wird Bynoe-Gittens in nächster Zeit nicht gutmachen können.