Doppelter Schock für RB Leipzig!
Wie die Sachsen am Samstag vermeldeten, fallen sowohl der erst genesene Christopher Nkunku als auch Xaver Schlager für unbestimmte Zeit aus.
Nkunku hatte sich am Freitagabend bei der 1:2-Pleite bei Borussia Dortmund einen kleinen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und musste in der 83. Minute verletzt ausgewechselt werden. Der Franzose wird somit auf unbestimmte Zeit fehlen, auch das Rückspiel bei Manchester City in der Champions League ist in Gefahr. (DATEN: Die Ergebnisse der Bundesliga)
Dabei war der Stürmer gerade erst von seinem Außenbandriss am Knie genesen. Im günstigsten Fall könne der französische Topscorer in etwa zwei Wochen zurückkehren.
„Am Ende, glaube ich, hätte ich es besser machen müssen und ihn eher rausnehmen müssen“, sah Marco Rose nach der Verletzung seines Topstars ein. „Jetzt müssen wir die Konsequenzen tragen.“
Schlager droht Saisonaus
Schlimmer erwischt hat es derweil Xaver Schlager. Der Österreicher zog sich eine Syndesmosebandverletzung im rechten Sprunggelenk zu und wird bereits am Montag operiert, wie RB mitteilte.
Schlager hatte sich in der 89. Minute in einem Zweikampf mit Anthony Modeste verletzt und konnte die Begegnung nicht mehr beenden. Da RB bereits fünfmal gewechselt hatte, musste Leipzig die Partie in Unterzahl beenden.
Die voraussichtliche Ausfallzeit bezifferte der Klub auf mindestens zwei Monate, womöglich bedeutet die Verletzung auch das vorzeitige Saison-Aus für den Mittelfeldmotor.