Xavi wurde im Vorfeld des Europa-League-Rückspiels gegen Manchester United zu Erik ten Hag befragt. Der Spanier fand lobende Worte für den Coach der Red Devils: „Er ist sehr gut, ich mag ihn sehr. Er hat ein Team aufgebaut und holt das Beste aus all seinen Spielern heraus.“

Xavi wollte sich anschließend noch auf einige Spieler beziehen, die unter ten Hag profitiert haben, dabei war jedoch der Name Bruno Fernandes aus seiner Erinnerung verschwunden.

„Sie sehen, selbst Sancho, Rashford, den Portugiesen und schauen Sie, wie Fred aktuell spielt“, fügte der Ex-Profi hinzu. Für diesen Fauxpas kassierte er Häme im Netz.

Zumindest ist sich Xavi laut seinen Aussagen über die Qualität des offensiven Mittelfeldspielers bewusst. Mit 16 Scorerpunkten ist er einer der absoluten Leistungsträger der Red Devils.

Duell auf Augenhöhe zwischen ManUnited und Barcelona

Für den FC Barcelona wird es auswärts im Old Trafford nachdem 2:2 im Hinspiel eine knifflige Aufgabe. Beide Mannschaften befinden sich in einer sehr guten Verfassung und lassen auf einen Schlagabtausch auf Augenhöhe hoffen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Bruno Fernandes wird sich mit einer guten Leistung seinerseits erhoffen, dass Xavi seinen Namen so schnell nicht mehr vergisst und er mit Manchester United in die nächste Runde einziehen kann.