Die Champions League geht in die K.o.-Phase – und der FC Bayern München muss im Achtelfinal-Hinspiel im Kracher bei PSG ran. (Champions League: PSG – FC Bayern am Dienstag ab 21 Uhr im LIVETICKER)
Dabei hat Trainer Julian Nagelsmann mit seiner Aufstellung die Experten überrascht – mit dem Bankplatz für Urgestein Thomas Müller!
„Ich bin heute überrascht, dass er nicht spielt, muss ich ehrlich sagen. Die letzten zwei Spiele hat er mir sehr gut gefallen“, sagte SPORT1-Experte Mario Basler im Fantalk auf SPORT1.
Mario Basler: „Wenn der Ramos mit 126 Jahren da hinten drin steht“
Der frühere Bayern-Profi kann die Entscheidung Nagelsmanns aber auch nachvollziehen: „Es ist für einen Trainer natürlich schwer, wenn du drei Granaten wie Coman, Musiala und Sané auf diesen Position hast, die auch die Geschwindigkeit haben. Wenn der Ramos mit 126 Jahren da hinten drin steht, brauchst du auch schnelle Spieler.“ (DATEN: Spielplan der Champions League)
SPORT1-Experte Stefan Effenberg lieferte sogleich einen möglichen Grund für die personelle Rotation im Vergleich zum vergangenen Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum. „Man darf nicht vergessen: Am Wochenende ist Müller mit Wadenproblemen zur Halbzeit raus“, sagte Effenberg im Fantalk.
Der Champions-League-Sieger von 2001 hätte sich dennoch über einen Startelf-Einsatz Müllers gefreut: „Ich würde ihn immer gerne sehen, weil er auch so ein Coach auf dem Platz ist, der die Jungs zusammenhält.“
nHERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: F38BC3C9-132D-4410-863C-945697EE99AB
nCAPTION: FC Bayern München – VfL Bochum (3:0): Tore und Highlights I 1. Bundesliga
nDESCRIPTION: Der FC Bayern müht sich gegen den VfL Bochum zu drei Punkten. Thomas Müller trifft in seinem Rekordspiel, ein Bayern-Youngster feiert sein Bundesliga-Debüt.
Mario Gomez: „Ich bin ein zu großer Thomas-Müller-Fan“
Ähnlich äußerte sich auch Ex-Bayern-Stürmer Mario Gomez als Experte bei Prime Video: „Ich bin ein zu großer Thomas-Müller-Fan. Ich glaube, es ist nicht immer nur das, was auf dem, Platz zu sehen ist, sondern was ein Spieler für eine Mannschaft bedeutet. Da ist der Thomas definitiv der Spieler in meiner Karriere, der den meisten Impact auf eine Truppe hatte, weil er einfach ein zweiter Coach ist, manchmal sogar der erste Coach. Wenn der Coach nicht mehr weiter wusste, dann kam der Thomas, gefühlt.“
Deswegen sei auch Gomez „überrascht“ gewesen, schränkte aber ein: „Wenn man sich die Aufstellung anschaut und stattdessen Coman, Musiala und Sané spielen, sind das Sorgen, die nicht besonders groß sind.“ Nagelsmann werde „sich was dabei gedacht habe“, so Gomez.
- Alle Tipps und Tricks zum Thema Sportwetten sowie die besten Boni, Quoten und Anbieter gibt es HIER | ANZEIGE