Der SC Paderborn 07 fordert im Topspiel den 1. FC Kaiserslautern heraus. Zuletzt kam der SCP zu einem 4:3-Erfolg über Hannover 96. FCK musste sich am letzten Spieltag gegen den FC St. Pauli mit 0:1 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Paderborn die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-3) dürfte das Team von Lukas Kwasniok selbstbewusst antreten. Mit beeindruckenden 40 Treffern stellen die Gastgeber den besten Angriff der 2. Liga. Der SC Paderborn 07 holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die passable Form des SCP belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Der bisherige Ertrag von Lautern in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, acht Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Elf von Dirk Schuster tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Aufpassen sollte der 1. FC Kaiserslautern auf die Offensivabteilung von Paderborn, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?