Sein Vater war ein absoluter Weltstar, dessen Fußstapfen für den Sohnemann jedoch deutlich zu groß sind.

Die Rede ist von der niederländischen Arsenal-Legende Dennis Bergkamp und seinem Sohn Mitchel, der ebenfalls gerne für die Gunners aufgelaufen wäre, nun aber bei einem englischen Fünftligisten gelandet ist.

Während der technisch herausragende Dennis Bergkamp nach den Stationen Ajax Amsterdam und Inter Mailand ab 1995 elf Jahre lang für Arsenal geglänzt hatte, muss Bergkamp Junior weitaus kleinere Brötchen backen.

Probetraining bei Arsenal nicht von Erfolg gekrönt

Nachdem der heute 24-Jährige in den Niederlanden bei Almere City ausgebildet worden war, bot sich ihm im Herbst 2020 die große Chance, bei den Gunners anzuheuern, doch nach einem Probetraining bei der U23 entschied sich der Klub, dem offensiven Mittelfeldspieler keinen Vertrag anzubieten.

Stattdessen kam er bei der U21 von Watford unter, ehe er ab Sommer 2021 vereinslos war – bis jetzt. Nun wird Bergkamp Junior sein Glück in der 5. Liga beim FC Bromley versuchen.

„Ich hatte das Glück, mit Mitchel zusammenzuarbeiten, als ich bei Arsenal war, und nachdem ich ihn nun aus der Nähe gesehen und erkannt habe, wie er sich in unsere Gruppe einfügt, freue ich mich, ihn an Bord zu haben“, sagte Bromleys Trainer Andy Woodman.