Wer ersetzt Manuel Neuer im Tor des FC Bayern?

Nachdem bereits durchgeklungen ist, dass die Münchner definitiv einen neuen Torwart verpflichten wollen, geistern mehrere Personalien über der Säbener Straße umher. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

So werden unter anderem Alexander Nübel, der dem FC Bayern gehört und nach Monaco ausgeliehen ist, und Gladbach-Torwart Yann Sommer immer wieder mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Ex-Nationaltorhüter Roman Weidenfeller traue allerdings keinem von Ihnen zu, Manuel Neuer ersetzen zu können:

Roman Weidenfeller hegt Zweifel an Nübel und Sommer
Roman Weidenfeller hegt Zweifel an Nübel und SommerRoman Weidenfeller hegt Zweifel an Nübel und Sommer

„Beide Torhüter können Manuel Neuer nicht ersetzen. Das ist Fakt. Wenn wir die Erfahrung sprechen lassen, entscheide ich mich für Yann Sommer. Aber er hat bisher noch keine Top-Saison gespielt: Er hält nicht die unhaltbaren Bälle, es sieht immer sehr spektakulär aus. Er ist sehr klein, dadurch ist er sehr wendig und schnell. Aber es fehlt ihm an Körpergröße“, erklärte Weidenfeller bei Sky. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Nübel-Verhältnis zu Tapalovic schwierig

Wie der Weltmeister von 2014 fortführte, gehöre Nübel zwar die Zukunft beim FC Bayern, es gäbe derzeit allerdings zu viel Unruhe im Umfeld des Rekordmeisters um seine Person.

Damit meinte er vor allem die Beziehung zwischen dem Torhüter und Torwarttrainer Toni Tapalovic, welche nicht die beste sein soll:

„Es muss ein absolutes Vertrauensverhältnis zwischen Spieler und Torwarttrainer herrschen. Wenn das nicht besteht, ist es natürlich unheimlich schwierig. Tapalovic ist der Torwarttrainer von Manuel Neuer, die beiden kannten sich auch schon vom FC Schalke 04, (…). Ich glaube, dass Tapalovic einen großen Anteil daran hat, dass Manuel in all den Jahren so klasse performet hat“, erklärte der 42-Jährige.

„Daher ist es sehr kritisch zu sehen, dass Alex Nübel fordert, dass Toni Tapalovic den Verein jetzt verlassen soll. Das kann er sich, würde ich sagen, in dem Moment nicht herausnehmen.“

Bayern-Ersatztorwart Sven Ulreich hingegen traue er durchaus zu, den verletzten Bayern-Kapitän in der Rückrunde zu vertreten. Ulreich habe „eine Zeit lang bewiesen, dass er Manuel sehr gut vertreten kann.“ Die Bayern-Verantwortlichen wüssten, was sie an Ulreich haben, weshalb er aus Weidenfellers Sicht „auch eine Möglichkeit“ wäre.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

n

HERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: DF65E27F-2B6D-481A-96F1-165D342AE8C0
nCAPTION: SPORT1 Bundesliga Classics: Frühster Meistertitel der Geschichte durch Bayern
nDESCRIPTION: Nur 27 Spieltage benötigte der FC Bayern München, um in der Saison 2013/14 den Meistertitel perfekt zu machen. In Berlin siegte der Rekordmeister an einem Dienstagabend mit 3:1.

n

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga