Mit Sven Ulreich (bis 2024) und Josip Stanisic (bis 2026) hat der FC Bayern jüngst zwei Profis mit neuen Verträgen ausgestattet.
Geht es nach der sportlichen Leitung des Rekordmeisters um Hasan Salihamidzic, zieht schon bald der nächste Spieler nach. Die Rede ist von Lucas Hernández! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
„Salihamidzic arbeitet intensiv daran, dass Hernández langfristig bleibt“, sagt SPORT1-Chefreporter Kerry Hau im Podcast „Die Bayern-Woche“ und berichtet von „guten Gesprächen“ mit Hernández-Berater Manuel Garcia Quilon sowie einem persönlichen Treffen des Münchner Sportvorstandes mit dem französischen Weltmeister.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Hernández fühlt sich „sehr wohl“ in München
Der aktuelle Vertrag von Hernández läuft noch bis 2024. Konkrete Verhandlungen hinsichtlich Laufzeit und Gehalt sind für die Zeit nach der WM in Katar angedacht, da der Fokus des Abwehr-Stars nun voll auf dem Turnier liegt.
Hernández selbst fühlt sich nach Angaben von Hau „sehr wohl“ in München – und genießt das volle Vertrauen von Chefcoach Julian Nagelsmann. „So einen Spieler will jeder Trainer in seinem Team haben. So einen Spieler will auch jeder Mitspieler in seinem Team haben.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Hernández trägt seit 2019 das Bayern-Trikot. Vieles spricht dafür, dass noch einige Jahre hinzukommen
Alles zur Bundesliga auf SPORT1:
nHERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: 4B2132D1-85B8-4BC2-AF41-1C0F4614ADE2
nCAPTION: SPORT1 Bundesliga Classics: Trainerlegende Giovanni Trapattoni
nDESCRIPTION: Der warmherzige Italiener ist nicht nur für seine Erfolge als Trainer bei Juventus Turin und Bayern München bekannt, sondern vor allem auch für seinen legendären Wutausbruch.