Nach dem 5:0-Erfolg des FC Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Viktoria Köln ist es zu einem kuriosen Interview am Rande des Spielfeldes gekommen.

Bayerns Neuzugang Matthijs de Ligt, der erst vor wenigen Wochen von Juventus Turin nach München gewechselt war, war der Hauptdarsteller.

Der niederländische Nationalspieler durfte von Beginn an ran und lieferte eine starke Leistung ab. Gemeinsam mit Lucas Hernández ließ er gegen den Drittligisten in der Defensive nichts anbrennen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Nach dem Spiel trat ein gelöster de Ligt vor das Mikro, um Fragen von Reporterin Anna Sara Lange zu beantworten.

Während Lange ihre Fragen auf Englisch stellte, antwortete der Bayern-Neuzugang im nahezu perfekten Deutsch, sehr zum Erstaunen der Interviewerin.

Bayern-Neuzugang sorgt für Lacher

Der 23-Jährige hat sich allem Anschein nach in Windeseile beim FC Bayern so gut eingelebt, dass er sein Englisch bereits vergessen hat. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Denn, was er nicht wusste: Das Gespräch war für die internationalen Kanäle des DFB-Pokals bestimmt. Daher stellte Lange die Fragen entsprechend auch auf Englisch.

Die hakte deshalb ein und fragte Bayerns neuen Abwehrchef: „Können wir auf Englisch sprechen?“ De Ligt konnte nur lachen und entschuldigte sich: „Achso, sorry, of course.“ Lange schmunzelte ebenfalls: „Also noch mal bitte.“

Im zweiten Anlauf lief das Interview wie gewünscht, flüssig und auf Englisch ab. Ende gut, alles gut.