Torben Rhein bleibt dem FC Bayern München erhalten.

Der 19-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister verlängert. Das neue Arbeitspapier des Mittelfeldspielers läuft bis 2025. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Dennoch wird er in der kommenden Saison nicht für die Münchner auflaufen. Rhein wird an den österreichischen Bundesliga-Aufsteiger SC Austria Lustenau verliehen.

„Wir freuen uns, dass Torben seinen Vertrag verlängert und sich weitere drei Jahre an den FC Bayern gebunden hat“, sagte Campus-Leiter Jochen Sauer. Der sportliche Campus-Leiter Holger Seitz ergänzte: „Wir wünschen Torben viel Erfolg für die kommende Saison und werden seine Entwicklung in Österreichs höchster Spielklasse sehr genau beobachten.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Der gebürtige Berliner Rhein wechselte 2017 aus der Jugend von Hertha BSC nach München. Der Träger der Fritz-Walter-Medaille in Silber aus dem Jahr 2020 absolvierte bislang 30 Partien für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters. Für einen Einsatz bei den Profis reichte es bisher nicht.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: