Der Wechsel von Matthijs de Ligt zum FC Bayern ist endlich offiziell!

Am Dienstag meldete der deutsche Rekordmeister Vollzug, Juventus Turin veröffentlichte darüber hinaus die genauen Zahlen der Ablöse und brachte damit einige Fans gegen sich auf.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zeigte sich auf der Pressekonferenz derweil hocherfreut über den prominenten Neuzugang. (Alle Aussagen hier zum Nachlesen)

FC Bayern: Nagelsmann erhofft sich Offensiv-Power von de Ligt

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Matthijs bekommen haben und er ist immer noch einer der talentiertesten Spieler in Europa. Es ist ein gutes Zeichen für uns und die Bundesliga, dass wir ihn bekommen haben“, schwärmte der ehemalige Hoffenheim-Trainer. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Der 34-Jährige setzt aber nicht nur in der Defensive große Stücke auf den niederländischen Nationalspieler, de Ligt sei „auch in der Offensive wichtig für uns.“

Nagelsmann gab dem Innenverteidiger sogar die gewünschte Anzahl an Toren mit auf den Weg. „Ich hoffe, dass er sechs oder sieben Tore in der kommenden Saison für uns erzielen wird.“

Dass sich der FC Bayern künftig auch mehr Offensiv-Aktionen der defensiven Spieler wünscht, könnte an dem Wechsel von Torjäger Robert Lewandowski zum FC Barcelona liegen. Der FC Bayern hat mit Joshua Zirkzee und Eric Maxim Choupo-Moting somit nur noch zwei gelernte Mittelstürmer im Kader.

Aus diesem Grund würde sich Nagelsmann auch nicht gegen die Verpflichtung eines weiteren Stürmers sträuben.

n

HERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: 96C1A1C2-5244-43E0-8DA9-8DBC8C4D2F64
nCAPTION: FC Bayern München: Trainer Julian Nagelsmann über potenzielle neue Stürmer
nDESCRIPTION: Auf der Audi Summer Tour 2022 in den USA spricht Trainer Julian Nagelsmann über den aktuellen Transfermarkt und ob der Rekordmeister noch einen neuen Stürmer holt.

n

Neuer Stürmer? „Wäre natürlich super“

„Wenn wir einen neuen Stürmer finden würden, wäre das natürlich super. Aber Mittelstürmer sind sehr teuer und es gibt nicht viele Spieler, die 40 Tore erzielen können“, analysierte Nagelsmann: „Es wird Lösungen geben, denn wir haben viele Spieler, die ganz vorne agieren können. Es wird nicht einfach sein, uns zu verteidigen. Es ist eine Herausforderung, es gibt ein neues Bayern München, aber ich mag Herausforderungen. Ich freue mich auf das neue Bayern München.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Zudem könne auch Neuzugang Sadio Mané Tore schießen. „Er ist sehr schnell und wir sind froh, ihn bei uns zu haben“, freute sich Nagelsmann über den Neuzugang vom FC Liverpool.

Der Bayern-Trainer ist der festen Überzeugung, dass der Hype um den Senegalesen beim FC Bayern im Vergleich zu den Reds noch einmal ein neues Level erreicht.

„So extrem kennt er das nicht aus Liverpool, weil in England keine Journalisten und Fans vor Ort sind. Er ist ein sehr bescheidener Mensch, der überall hingeht, Fotos macht und Autogramme gibt.“

Nichtsdestotrotz habe Nagelsmann keine Angst davor, dass ihn das ablenken könnte.

So bewertet Nagelsmann den USA-Trip

Der FC Bayern absolviert derzeit einen Teil der Saisonvorbereitung in den USA. Trainer Nagelsmann bewertet das Trainingslager in den Vereinigten Staaten zweigeteilt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Grundsätzlich wäre ich natürlich lieber zu Hause geblieben, aber ich verstehe den Sinn und Zweck natürlich“, so Nagelsmann.

Dennoch sei der Meistertrainer aus der vergangenen Saison der Meinung, dass andere Vereine noch deutlich mehr Kilometer unterwegs seien: „Da geht der Klub schon gut auf die Wünsche des Trainers ein. Grundsätzlich haben wir einen guten Weg gefunden, um das Geschäftliche und das Sportliche zu vereinen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

n

HERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: F447EFDD-3778-4602-8EA0-50CD80AD1A13
nCAPTION: SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern
nDESCRIPTION: Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.

n