Bo Svensson ist eigentlich ein eher ruhiger Zeitgenosse, doch an der Seitenlinie präsentiert sich der Däne manchmal als brodelnder Vulkan, wenn sich der Trainer vom 1. FSV Mainz 05 ungerecht behandelt fühlt.

Am 33. Spieltag beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC war es wieder mal so weit. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs wurde den Gastgebern nach VAR-Einsatz ein Elfmeter zugesprochen, den Davie Selke zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnte. (Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker)

Svensson war mit der Entscheidung von Schiedsrichter Patrick Ittrich jedoch überhaupt nicht einverstanden und machte seinem Unmut Luft. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Die Folge: Ittrich zeigte Svensson noch vor Ausführung des Elfmeters die Gelbe Karte – bereits die siebte in dieser Saison, womit er die Rangliste unter den Trainern klar anführt, denn insgesamt war es bereits seine neunte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der Däne war im Januar der erste Coach, der wegen der vierten Gelben Karte in einer Saison für das nächste Spiel eine Innenraumsperre aufgebrummt bekam.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: