Ist das der schlimmste Fehler in der großen Karriere von Gianluigi Buffon?
Italiens Torwart-Legende hat sich beim 1:2 von Parma gegen Perugia in der 2. italienischen Liga einen Bock für die Ewigkeit geschossen.
Beim Stand von 0:1 in der 7. Minute semmelte der 44 Jahre alte Keeper nach einem Rückpass von Jayden Oosterwolde über den Ball – Marco Olivieri nutzt den Aussetzer und sprintete an Buffon vorbei, um die Kugel ins Tor zu schießen.
Perugia war bereits in der 5. Minute durch einen Hand-Elfmeter in Rückstand geraten.
Als Buffon zwei Minuten später dann auch noch den Ball aus den Augen verlor und sich von Oliviera übertölpeln ließ, war das Spiel eigentlich auch schon gelaufen.
Der Weltmeister von 2010, der nach Stationen bei Juve und PSG aktuell seine Karriere bei Jugendklub Parma in der 2. Liga ausklingen lässt, musste sich danach bösen Spott gefallen lassen.
„Buffon, bitte hör auf!“
Dabei wurde dem 44-Jährigen reihenweise empfohlen, seine Karriere zu beenden.
„Manchmal brauchst du einfach jemanden, der dir sagt, dass es reicht. Selbst wenn dein Name Gigi Buffon ist“, meinte „@Graeme1897″ via Twitter.
Der User „@peakyj_“ erklärte: „Ich hasse es, Buffon so zu sehen. An diesem Punkt sollte er einfach seine Sachen packen und zurücktreten.“ Ähnlich sah es „stopthatdegea“, der empfahl: „Buffon sollte seine Karriere beenden, um seinen Legendenstatus zu schützen.“
Und „Sir_ussy001″ spottete: „Buffon, bitte hör auf! Du kannst ja nicht mal mehr den Ball sehen.“