Iron Maik vs. Raumdeuter – dieses Duell verspricht Brisanz!

Denn Maik Franz, einst einer der gefüchtetsten Innenverteidiger der Bundesliga, hat Bayern Münchens Thomas Müller zu einem Dribbel-Duell herausgefordert – für einen guten Zweck . (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Thomas ist ein Weltklasse Spieler und wenn so eine Sportgröße mich als härtesten Gegenspieler bezeichnet, ist das natürlich eine große Ehre“, sagte der 40-Jährige SPORT1.

Müller, der regelmäßig Challange-Videos auf seinem YouTube-Kanal hochlädt, sei jemand, der „ja immer für eine Challenge zu haben ist.“ Franz hofft, „dass er keine Angst hat gegen mich anzutreten.“

Franz kündigte an: „Nur für ihn komme ich extra aus dem Ruhestand und zeige allen, dass ich auch die feine Klinge beherrsche.“

Auf die Frage, wer als Sieger hervorgehen werde, antwortete der Ex-Herthaner: „Klare Antwort, Iron Maik.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Die Erlöse aus dieser Challange sollen einer vom Sieger ausgewählten Organisation zugute kommen: „Es geht natürlich um Spaß und den guten Zweck. Der Gewinner erhält einen Preis im Wert von 20.000 Euro für seine Charity Organisation.“

Zum Schluss hat Franz noch eine Botschaft an seinen Kontrahenten: „Thomas braucht nur die Uhrzeit und den Ort zu nennen und ich werde da sein.“

Zweimal waren Müller und Franz in Bundesliga-Spielen aufeinandergetroffen. Zwar siegte Müller beide Male gegen das damalige Franz-Team Eintracht Frankfurt, dennoch blieben die Duell bei Müller nicht unbedingt in angenehmer Erinnerung.

„Vor dem habe ich Angst gehabt damals“, gab Müller Jahre später unumwunden zu.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:


Reinhard Franke, Jahrgang 1972, gelernter Verlags- und Musikkaufmann. Nach acht Jahren als Musikredakteur beim Axel Springer Verlag in München anschließend von 2008 bis 2014 Freier Mitarbeiter in der...