Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Viktoria mit 1:0 gegen die Kickers für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Vikt. Köln. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 1:1 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.
Moritz Fritz nutzte die Chance für den FC Viktoria Köln und beförderte in der sechsten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Viktoria der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.
Mit 27 gesammelten Zählern hat Würzburg den 18. Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front kommen die Würzburger Kickers nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Die Kickers kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und neun Unentschieden in der Bilanz. Würzburg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Vikt. Köln in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Elf Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat der FC Viktoria Köln momentan auf dem Konto. Viktoria befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Die Würzburger Kickers stellen sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei Türkgücü München vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Vikt. Köln die Zweitvertretung von Borussia Dortmund.