Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund will bei den FC Würzburger Kickers die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die Kickers haben einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die SV Wehen Wiesbaden mit 1:0. Der BVB II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit Türkgücü München hervor. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt Dortmund II die Oberhand und siegte mit 2:0.
Würzburg besetzt mit 24 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der bisherige Ertrag der FC Würzburger Kickers in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, neun Unentschieden und 15 Niederlagen.
Borussia Dortmund II hat 41 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Die bisherige Ausbeute des Gasts: zwölf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der BVB II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Wenn die Kickers und Dortmund II ihrem Ruf gerecht werden, wird der Schiedsrichter die ein oder andere Karte zücken müssen.
Zum Ende der Saison wird Würzburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Borussia Dortmund II steht in der Tabelle neun Positionen besser da.