Ecuador hat gegen Peru (1:1) die vorzeitige Qualifikation für die Weltmeisterschaft verpasst. Das Remis wurde von einer kuriosen Szene geprägt. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM-Qualifikation)
Die Ecuadorianer gingen bereits in der 2. Spielminute durch Michael Estrada in Führung und waren auf dem besten Wege, drei Punkte aus Peru mitzunehmen.
Mitte der zweiten Halbzeit wurde Eduar Preciado wegen eines Schienbeinbruches ausgewechselt und vom Feld getragen. Als sich sein Ersatz Diego Palacios auf der Bank umzog, stellte dieser jedoch fest, dass sein Trikot verschwunden war.
Minutenlang huschten Teamkollegen und Staff-Mitglieder hin und her, um das Jersey zu finden. Ecuador war dadurch gezwungen, vorerst zu zehnt weiter zu spielen. In zwischenzeitlicher Unterzahl kassierte Ecuador anschließend in der 69. Minute den Ausgleich durch Edison Flores.
Die Partie endete schließlich mit 1:1. Damit steht Ecuador weiterhin auf Platz drei der WM-Quali-Gruppe. Mit einem Sieg gegen Paraguay am 24. März kann die Mannschaft von Coach Gustavo Alfaro das WM-Ticket endgültig lösen. (DATEN: Tabellen der WM-Qualifikation)