Es war die 62. Minute, als es im Spiel von Benfica Lissabon in der portugiesischen Liga NOS (3:0 gegen Vitória Giumares) zu einem Gänsehaut-Moment kam.
Der Ukrainer Roman Yaremchuk wurde für Darwin Núñez eingewechselt – und die Fans erhoben sich von ihren Sitzen. (DATEN: Tabelle der Liga NOS)
Yaremchuk wurde von einer warmen Woge der Unterstützung in Empfang genommen. Die Anhänger applaudierten und hielten Schilder in den blau-gelben Landesfarben der Ukraine in die Höhe.
Yaremchuk traf in Champions League gegen Ajax
Sichtlich gerührt von der Anteilnahme hatte Yaremchuk, der bei seiner Einwechslung sogar die Kapitänsbinde erhielt, mit den Tränen zu kämpfen.
Der 36-malige ukrainische Nationalspieler muss den Angriff Russlands auf sein Heimatland derzeit aus der Ferne verfolgen.
In der vergangenen Woche hatte der 26-Jährige beim 2:2 gegen Ajax Amsterdam im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einen Treffer erzielt und bei seinem Torjubel ein Shirt mit dem Wappen der Ukraine präsentiert. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Champions League)