Am Samstag gewann der FC Bayern München 1:0 bei Eintracht Frankfurt. Doch davor ließt der Rekordmeister die gewohnte Souveränität vermissen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Einen möglichen Grund hat Trainer Julian Nagelsmann bereits ausgemacht. Es gibt immer mal wieder Momente, wo du mal auf den Ball steigen musst“, sagte er nach dem 4:1 gegen die SpVgg Geuther Fürth vor einer Woche. Diesen sucht er bei seinem Team allerdings vergeblich. „Wir haben im Moment keinen Spieler, der extrem gerne draufsteigt und das Spiel beruhigt.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Zvjezdan Misimovic sieht das genauso. Der ehemalige Bundesliga-Profi, der in der Bayern-Jugend ausgebildet wurde und mit dem VfL Wolfsburg 2009 Deutscher Meister wurde, vermisst einen ehemaligen Bayern-Profi. „Klar ist: Thiago hat das Spiel an sich gerissen, einer wie er fehlt den Bayern aktuell, einen solchen Spielertyp sehe ich nicht im Kader“, sagte er langjährige Spielmacher der Abendzeitung.

n

HERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: E975CABD-FE4B-4E26-A9FD-2D0155E81A46
nCAPTION: Eintracht Frankfurt – Bayern München (0:1): Tor und Highlights | 1. Bundesliga
nDESCRIPTION: Eintracht Frankfurt und der FC Bayern liefern sich ein heißes Duell am Samstagabend. Mit Leroy Sané wechselt Julian Nagelsmann den Sieg ein.

n

Thiago spielte von 2013 bis 2020 bei den Münchnern, wechselte nach dem Champions-League-Sieg zum FC Liverpool.


Misimovic vergleicht Goretzka mit Ballack

Doch auch das Fehlen der drei Leistungsträger Manuel Neuer, Leon Goretzka und Alphonso Davies ist für den gebürtige Münchner ein Grund für die aktuellen Probleme. „Diese drei Spieler sind kaum zu ersetzen. Über Manu (Neuer) brauchen wir nicht reden, er ist seit Jahren der weltbeste Torhüter. Davies fehlt mit seiner Schnelligkeit und Präsenz, Goretzka genauso.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

In Goretzka sieht Misimovic Ähnlichkeit zu einem ehemaligen Mittelfeldspieler des Rekordmeisters „Mit seiner Power erinnert mich Goretzka immer an Michael Ballack.“

Misimovic sieht zudem einen Qualitätsabfall im Kader der Münchner. „Ich bin schon der Meinung, dass der Kader nicht so stark aufgestellt ist wie in den vergangenen Jahren“, betonte Misimovic. Er habe schmerzhafte Abgänge wie die von David Alaba, Jèrôme Boateng oder eben Thiago gegeben. „Da muss man sich als Mannschaft erst wieder neu orientieren und finden.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: