Der ehemalige Bundesliga-Spieler Weston McKennie hat sich beim Unentschieden von Juventus Turin gegen den FC Villarreal im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League offenbar schwer verletzt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Wie unter anderem der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, zog sich der frühere Profi des FC Schalke einen Bruch des dritten und vierten Mittelfußknochens im linken Fuß zu. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

McKennie musste beim 1:1 gegen den spanischen Widersacher in der 81. Minute ausgewechselt und dabei von Betreuern gestützt werden. Zuvor war er bei einem Zweikampf von Pervis Estupinan am linken Fuß getroffen worden.

Juve hat die Diagnose noch nicht offiziell bestätigt.

McKennie ist für Juve ein wichtiger Spieler im Mittelfeld, in der Serie A kommt er auf bisher 20 Saison-Einsätze. Sein Ausfall würde Juve schwächen, ebenso wie die US-Nationalmannschaft, die im März wichtige Partien in der WM-Qualifikation zu absolvieren hat. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Alles zur Champions League bei SPORT1