Setzt der FSV Zwickau der Erfolgswelle des 1. FC Kaiserslautern ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Gäste brachten eine starke Ausbeute ein. Letzte Woche gewann der FSV Zwickau gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0. Somit belegt Zwickau mit 31 Punkten den elften Tabellenplatz. FCK strich am Samstag drei Zähler gegen Hallescher FC ein (1:0). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Zwickau sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Wer die Heimmannschaft als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 91 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Bilanz des FSV Zwickau nach 24 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, 13 Remis und fünf Pleiten zusammen. Die passable Form von Zwickau belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Lautern holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Mit 43 gesammelten Zählern hat der 1. FC Kaiserslautern den zweiten Platz im Klassement inne. Bei FCK greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt Lautern die beste Defensive der 3. Liga. Der 1. FC Kaiserslautern weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. FCK ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Der FSV Zwickau steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.