Die Differenz von einem Treffer brachte FCK gegen Verl den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Die Überraschung blieb aus, sodass der SC Verl eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel gegen die Gäste hatte Lautern für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.
Tom Baack bediente Leandro Putaro, der in der 14. Spielminute zum 1:0 einschoss. Der Ausgleich gelang Alexander Winkler, indem er eine Vorlage von Hendrick Zuck verwertete (36.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer von Marlon Ritter zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der 1. FC Kaiserslautern im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (77.). Am Ende verbuchte FCK gegen Verl einen Sieg.
Die Trendkurve von Lautern geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Die Gastgeber beißen sich in der Aufstiegszone fest. Mit nur 16 Gegentoren hat der 1. FC Kaiserslautern die beste Defensive der 3. Liga. Nur fünfmal gab sich FCK bisher geschlagen.
Der SC Verl besetzt mit 26 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Stärke von Verl liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 erzielten Treffern. Fünf Siege, elf Remis und zwölf Niederlagen hat der SC Verl momentan auf dem Konto.
Verl steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Lautern mit aktuell 51 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Der 1. FC Kaiserslautern ist am Dienstag auf Stippvisite beim TSV 1860 München. Der SC Verl ist am Freitag (19:00 Uhr) bei 1860 zu Gast.