Der 1. FC Kaiserslautern will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den 1. FC Magdeburg ausbauen. Letzte Woche siegte Lautern gegen den FSV Zwickau mit 2:0. Somit nimmt FCK mit 46 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Zuletzt kam Magdeburg zu einem 3:1-Erfolg über die SV Wehen Wiesbaden. Gelingt dem 1. FC Kaiserslautern die Revanche? Im Hinspiel kassierten die Gastgeber eine knappe Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-1) dürfte FCK selbstbewusst antreten. Die Trendkurve von Lautern geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des 1. FC Kaiserslautern. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, FCK zu überlisten. Lautern wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten auf.
Mit 57 Punkten steht Magdeburg auf dem Platz an der Sonne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als der 1. FC Magdeburg (55) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für Magdeburg 18 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto.
Von der Offensive des 1. FC Magdeburg geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Körperlos agierte der 1. FC Kaiserslautern in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (91-2-4) bestätigt. Ob sich Magdeburg davon beeindrucken lässt? Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.