Am kommenden Samstag trifft die Hansa auf den Club. Zuletzt spielte Rostock unentschieden – 1:1 gegen den SV Darmstadt 98. Letzte Woche siegte der 1. FC Nürnberg gegen den SSV Jahn Regensburg mit 2:0. Somit belegt Nürnberg mit 36 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der Club den Heimvorteil genutzt und mit 1:0 gewonnen.
Gegenwärtig rangiert FC Hansa Rostock auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.
Nürnberg holte auswärts bisher nur 16 Zähler.
Die Körpersprache stimmte in der Regel bei Rostock, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 66 Gelbe Karten sammelte. Ist der 1. FC Nürnberg darauf vorbereitet? Mit zehn Siegen gewann der Club genauso häufig, wie FC Hansa Rostock in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
Gegen Nürnberg rechnet sich die Hansa insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der 1. FC Nürnberg leicht favorisiert ins Spiel.