Am Samstag begrüßte FC Hansa Rostock den 1. FC Nürnberg. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Gasts aus. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Club wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war mit 1:0 zugunsten von Nürnberg ausgegangen.

Für das erste Tor sorgte Pascal Köpke. In der 33. Minute traf der Spieler des 1. FC Nürnberg ins Schwarze. Zur Pause behielt der Club die Nase knapp vorn. Taylan Duman war nach Vorlage von Köpke dafür verantwortlich, dass Nürnberg zum zweiten Mal im Match jubelte (62.). Unter dem Strich verbuchte der 1. FC Nürnberg gegen die Hansa einen 2:0-Sieg.

In der Tabelle liegt Rostock nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. Sechs Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte von FC Hansa Rostock waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Club in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Elf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Nürnberg momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der 1. FC Nürnberg konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Am kommenden Samstag trifft die Hansa auf den FC Schalke 04, der Club spielt am selben Tag gegen den Hamburger SV.