Der SSV Jahn Regensburg will beim 1. FC Nürnberg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Beim Karlsruher SC gab es für den Club am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Der letzte Auftritt des SSV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den FC St. Pauli. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Regensburg und Nürnberg ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Beim SSV Jahn Regensburg ist die Hintermannschaft mit 35 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 42 Tore zu überzeugen weiß. Der Gast holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SSV in den vergangenen fünf Spielen.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Offenbar teilte der 1. FC Nürnberg gerne aus. 45 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Mit dem Club spielt Regensburg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.