Der Club kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen den SSV. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Nürnberg die Nase vorn. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.
Kurz darauf bereitete Mats Møller Dæhli das 1:0 des 1. FC Nürnberg durch Pascal Köpke vor (34.). Ein Tor auf Seiten des Heimteams machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Taylan Duman schoss die Kugel zum 2:0 für den Club über die Linie (54.). Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte Nürnberg die drei Zähler unter Dach und Fach.
Der Sieg über Regensburg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den 1. FC Nürnberg von Höherem träumen. Der Club verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen.
Der SSV Jahn Regensburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der SSV taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Nürnberg stellt sich am Samstag (13:30 Uhr) bei FC Hansa Rostock vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Regensburg Fortuna Düsseldorf.