Während der Transfermarkt am Deadline Day brummt, vermeldeten italienische Medien den bevorstehenden Rücktritt einer echten Bayern-Legende.

Demnach stehe Franck Ribéry nach nicht einmal einem halben Jahr beim italienischen Erstligisten US Salernitana schon wieder vor dem Absprung – und damit auch vor dem Ende seiner langen Karriere.

Der Klub habe bereits den zuletzt vereinslosen Angreifer Diego Perotti als Ersatz ins Auge gefasst. Ribéry dagegen wolle nicht nur den Verein verlassen, sondern auch seine Laufbahn beenden. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Serie A)

Kurze Zeit später hieß es dann allerdings, dass der frühere Publikumsliebling der Bayern doch weiter in Salerno bleibe und die Saison auf jeden Fall beim Aufsteiger beenden werde.

Ribéry bislang nur 12 Spiele im Einsatz

Wie es danach bei Ribéry weitergeht, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Von 2007 bis 2019 hatte Ribéry für den FC Bayern München gespielt. Davor gehörten bereits Galatasaray Istanbul und Olympique Marseille zu seinen Arbeitgebern.

Im September 2021 hatte sich der französische Flügelspieler für ein Jahr Salernitana angeschlossen, nachdem sein Vertrag bei der AC Florenz nicht verlängert worden war. Salernitana holte bisher in 22 Liga-Partien nur zehn Punkte und ist Schlusslicht. (DATEN: Tabelle der Serie A)

Der von Verletzungen geplagte Ribéry kam nur in zwölf Spielen zum Einsatz. Derzeit fällt er noch aufgrund einer erst kürzlich überstandenen Corona-Infektion aus.