Vor Borussia Mönchengladbachs Achtelfinale im DFB-Pokal bei Hannover 96 (JETZT im LIVETICKER) gab es aus Sicht der Fohlen fast nur ein Thema: Muss Matthias Ginter erneut auf die Bank, oder integriert ihn Trainer Adi Hütter wieder in seine Startelf?
Die Antwort gab‘s eine Stunde vor dem Anpfiff: Nachdem der Nationalspieler beim 1:2 gegen Leverkusen am vergangenen Samstag 90 Minuten lang auf der Bank schmoren musste, darf er nun wieder seiner Arbeit nachgehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)
Ginter ist zusammen mit Nico Elvedi und Neuzugang Marvin Friedrich Teil der Dreierkette.
Die Nicht-Berücksichtigung des 28-Jährigen, der in der Vergangenheit unumstrittener Stammspieler war, hatte hohe Wellen geschlagen. Kritiker unterstellten der Gladbacher Führung, sie wolle Druck auf Ginter ausüben, damit dieser im Winter noch wechselt.
Bekommt Gladbach für Ginter noch eine Ablöse?
Der Weltmeister von 2014 hatte vor Weihnachten angekündigt, dass er seinen Vertrag bei der Borussia nicht verlängern werde. Würde er am Saisonende gehen, müsste der Verein ihn ablösefrei ziehen lassen.
Gegen Hannover setzt Hütter außerdem auf die Außenverteidiger Stefan Lainer und Joe Scally sowie auf die Sechser Kouadio Koné und Florian Neuhaus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)
Im Sturm sollen Lars Stindl, Alassane Pléa, Marcus Thuram für Torgefahr sorgen.