FCK trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Halle davon. Luft nach oben hatte Lautern dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte Hallescher FC einen Erfolg geholt und einen 1:0-Sieg zustande gebracht.
Kurz darauf bereitete Philipp Hercher das 1:0 des 1. FC Kaiserslautern durch Mike Wunderlich vor (38.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte FCK der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.
Mit dem Erfolg macht es sich Lautern weiter in der Aufstiegsregion bequem. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des 1. FC Kaiserslautern ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Zwölf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat FCK momentan auf dem Konto.
Halle findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Fünf Siege, neun Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.
Hallescher FC kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Lautern derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Am Samstag muss der 1. FC Kaiserslautern beim FSV Zwickau ran, zeitgleich wird Halle vom SC Verl in Empfang genommen.