Drei Einsätze in der Bundesliga, zwei in der Champions League: Marc Roca kommt auch in der laufenden Saison nur selten zum Zug. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Zum Ende der Hinrunde stand der Spanier zweimal in der Startelf des FC Bayern – allerdings nur, da im zentralen Mittelfeld unter anderem Leon Goretzka und Joshua Kimmich ausgefallen sind.

Für die beiden Auftritte erhielt Roca aber ein Sonderlob von Trainer Julian Nagelsmann. Auch wegen der ihm entgegengebrachten Wertschätzung fühlt sich der Mittelfeldspieler so wohl, dass er offenbar sogar den Lockrufen des FC Barcelona widersteht.

Roca will offenbar bei Bayern bleiben

Wie die Münchner tz berichtet, hat sich der spanische Top-Klub im Winter nach einem möglichen Transfer des 25-Jährigen erkundigt. Roca soll demnach allerdings abgesagt haben, da er Bayern nicht verlassen wolle.

Seit seinem Wechsel von Espanyol Barcelona an die Isar im Herbst 2020 drückt der Sechser zumeist die Ersatzbank. Doch künftig könnte sich dies ändern, denn Nagelsmann nannte es einen „Fehler“, ihn nicht öfter eingesetzt zu haben.

Am Ende der Hinrunde hatte Roca seinen Anteil an den klaren Siegen des deutschen Rekordmeisters beim VfB Stuttgart (5:0) und gegen den VfL Wolfsburg (4:0). Sein Vertrag in München endet im Sommer 2025. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: