Es geht in die nächste Runde – Paul Scholes, seines Zeichens Legende von Manchester United, hat sich im Rahmen des Champions League Spiels seines Ex-Klubs bei Atalanta Bergamo (2:2) erneut negativ über Paul Pogba geäußert.

Bei BT-Sport sagte der Engländer über den Franzosen: “Wie alt ist er? 28? Er ist ein wirklich erfahrener Spieler. Aber eigentlich ist er einer von den jungen Spielern im Team. Er braucht einen Babysitter. Er wird auch noch mit 35 dummes Zeug auf dem Platz machen.“

Im Spiel bei Atalanta zeigte Pogba eine eher mäßige Leistung und wurde in der zweiten Hälfte beim Stand von 1:2 für Nemanja Matic ausgewechselt. „Das größte Problem an Paul ist seine Konzentration. Er geht manchmal mit den Feen spielen“, legte Scholes nach.

Scholes: Pogba braucht „erfahrene Menschen hinter sich“

„Bei Juventus Turin hat er in einer intakten Mannschaft gespielt, weswegen er verpflichtet wurde. Aber in diesem Team hatte er aggressive, erfahrene Mitspieler wie Andrea Pirlo, Giorgi Chiellini, Leonardo Bonucci oder Gianluigi Buffon. Er braucht jemanden, den er total respektiert, er braucht erfahrene Menschen hinter sich“, glaubt Scholes, der ergänzt, dass er nur Cristiano Ronaldo in der Position sieht, um diese Rolle bei den Red Devils auszuführen.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Pogba Kritik vom ehemaligen englischen Nationalspieler anhören muss. Jüngst kritisierte Paul Scholes Pogba bereits für seine Leistung im Ligaspiel gegen den FC Liverpool (0:5) und behauptete, dass in den letzten Jahren viel Chaos verursacht hat.

Manchester United kam am Ende dank eines Doppelpacks von Cristiano Ronaldo auswärts bei Atalanta zu einem 2:2 und ist aktuell Tabellenführer ihrer Gruppe.