Die Verletzten-Misere bei Borussia Dortmund geht weiter.
Der BVB muss nach der bitteren 1:3-Niederlage gegen Ajax Amsterdam in der Champions League nicht nur die Rote Karte von Abwehrchef Mats Hummels verdauen, sondern vorübergehend auch auf Marius Wolf verzichten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Der Verteidiger musste gegen die Niederländer nach 60 Minuten verletzt ausgewechselt werden, eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus. Das Lazarett der Schwarz-Gelben füllt sich damit immer weiter. (DATEN: DIe Tabelle der Champions League)
- „Die Dortmund-Woche“, der neue SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund – immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Marco Rose zeigte sich nach dem Spiel bedient: „Es ist eine Muskelverletzung. Damit fällt unser dritter Linksverteidiger aus. Marius hatte im letzten Spiel einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen, er musste jetzt in Unterzahl spielen bis zur 60. Minute. Irgendwann ist es dann zu viel.“
Wie der BVB-Trainer verlauten ließ, meldete sich Marius Wolf vor dem Spiel noch fit und zeigte keine Ermüdungserscheinungen.
Mit Wolf fällt nun schon der fünfte (!) etatmäßige Außenverteidiger bei Borussia Dortmund aus. Der Tabellenzweite muss bereits auf Raphael Guerreiro, Nico Schulz, Marcel Schmelzer und Mateu Morey verzichten, daneben fällt auch Emre Can aus, der zuletzt häufiger in der Verteidigung auflief.
Alles zur Champions League bei SPORT1
- Alle News zur Champions League
- Spielplan & Ergebnisse der Champions League
- Champions League Tabelle
- Champions League Liveticker
- Statistiken zur Champions League
- Alle Teams der Champions League
- Videos zur Champions League