Wer wird der erste Top-Transfer von Newcastle United?
Nach der Übernahme durch ein Konsortium rund um den Saudi-Arabischen-Kronprinz Mohammed bin Salman und dem damit verbundenen neuen Reichtum, wird der Premier-League-Klub mit zahlreichen namhaften Spielern in Verbindung gebracht.
Ein Spieler, der oft genannt wurde, ist Mauro Icardi.
Der Argentinier, der aktuell bei Paris Saint Germain meist auf der Bank sitzt, soll eines der ersten Transferziele der Magpies sein.
„Paris zu verlassen ist für Mauro und Wanda keine Option“
Ein möglicher Wechsel soll nun aber bereits gescheitert sein, bevor er überhaupt richtig heiß wurde. Grund dafür soll auch Mauro Icardis Frau, Wanda, sein, die die Modestadt Paris nicht gegen das nasskalte Newcastle tauschen möchte.
Icardis Berater Gabriele Giuffrida schiebt einem möglichen Wechsel einen Riegel vor. „Paris zu verlassen ist für Mauro und Wanda keine Option. Es ist aktuell das Letzte was die beiden möchten“, sagte Giuffrida in der Gazzetta dello Sport.
DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE
Trotz der großen Konkurrenz glaube er nicht, dass sein Klient in naher Zukunft zu einem anderen Verein wechseln könnte.
Der erste mögliche Star-Transfer für Newcastle United scheint also schon jetzt geplatzt. Die Liste an Potenziellen Millionen-Einkäufen des nun womöglich reichsten Vereins der Welt bleibt lang.
Es bleibt spannend, welche namhaften Spieler mit viel Geld ins kalte und regnerische Newcastle gelockt werden können.