Der 1. FC Nürnberg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen SG Dynamo Dresden davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den Club.

Kurz darauf bereitete Tim-Henry Handwerker das 1:0 der Gäste durch Tom Krauß vor (20.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Dynamo Dresden verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Mit nur sieben Gegentoren stellt Nürnberg die sicherste Abwehr der Liga.

Der 1. FC Nürnberg setzte sich mit diesem Sieg von Dresden ab und belegt nun mit 18 Punkten den fünften Rang, während das Heimteam weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft SG Dynamo Dresden auf den FC Schalke 04, der Club spielt am selben Tag gegen den 1. FC Heidenheim 1846.