Nach dem Drama bei der Europameisterschaft hat sich Inter Mailand nach einem Nachfolger für Christian Eriksen umgeschaut. 

Der Mittelfeldspieler darf nach seinem Herzstillstand wohl nicht mehr in der italienischen Serie A auflaufen – nach Informationen von SPORT1 kommt sein Nachfolger ausgerechnet von Stadtrivale AC Milan. Dort steht der türkische Nationalspieler Hakan Calhanoglu offiziell noch bis Ende des Monats unter Vertrag. 

Calhanoglu selbst bestätigte am Abend seinen bevorstehenden Wechsel. “Ich habe eine Einigung mit Inter erzielt. Ich werde zu Inter gehen”, sagte er bei TRT Spor

In Kürze wird er ablösefrei zu den Nerazzurri wechseln und einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Schon am Dienstag wird der Medizincheck absolviert, danach kommt es zur Unterschrift. 

Der 27-Jährige mit Bundesliga-Vergangenheit kann in der Zentrale die selbe Position bekleiden wie Eriksen, bei dem noch nicht mal sicher ist, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzt. 

Zuerst hatte Sky Italia von dem bevorstehenden Transfer berichtet. In der abgelaufenen Saison war Calhanoglu mit Inter Meister geworden. 

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021