Auf dem Transfermarkt hält sich der FC Bayern selbst zwar noch zurück – das hält die Bayern-Bosse aber nicht davon ab, die eine oder andere Spitze gegen Bundesliga-Rivale Borussia Dortmund zu setzen.

Nachdem Präsident Uli Hoeneß leichte Zweifel an der Qualitätssteigerung des BVB durch deren Neuzugänge geäußert hat, meldete sich nun Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei der Vorstellung von Neuzugang Lucas Hernández zu Wort.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht’s zum Shop! | ANZEIGE

Angesprochen auf den Abgang von Mats Hummels nach Dortmund sagte Rummenigge: „Ich habe gelesen, der beste deutsche Innenverteidiger würde nicht mehr bei Bayern spielen. Das sehe ich nicht so. Der beste deutsche Innenverteidiger spielt bei Bayern – und übrigens auch in der Nationalmannschaft (er meint Niklas Süle, Anm. d. Red.).“

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hatte Hummels kürzlich entsprechend geadelt: „Mats ist für mich der beste deutsche Innenverteidiger. Wir erwarten von ihm, dass er sportlich eine Führungsrolle übernimmt. Dafür haben wir ihn zurückgeholt“