Offensivstar James vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat anscheinend eine bürokratische Hürde auf dem Weg zur möglichen Rückkehr zu Real Madrid genommen.
Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, erlangte der 27-jährige Kolumbianer am Montag auch die spanische Staatsbürgerschaft.
Ein Argentinier könnte für ManUnited die Alternative für Sancho sein. Schalke steht kurz vor der Verpflichtung eines irischen Nachwuchstorwarts. Der SPORT1-Transfermarkt.
Damit würde er bei Real nicht mehr einen der drei Kaderplätze für Nicht-EU-Ausländer einnehmen und wäre einfacher in die Personalplanungen zu integrieren.
Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht’s zum Shop! | ANZEIGE
Bayern hat Kaufoption für James
Allerdings gilt eine Rückkehr von James nach Spanien nicht als wahrscheinlich.
Der Nationalspieler Kolumbiens spielt noch bis zum Saisonende leihweise für die Bayern, die im Sommer eine Kaufoption von 42 Millionen Euro besitzen.
Gemeinhin wird davon ausgegangen, dass der Rekordmeister diese Option auch ziehen wird.
Real soll ohne James planen
So berichtete die spanische AS zuletzt, dass Real ohne James plant. Unter Zidane, der mittlerweile wieder den Trainerposten übernommen hat, war der Kolumbianer in der Vergangenheit nicht gut zurechtgekommen.
Vertraglich wäre der 27-Jährige noch bis 2021 an die Königlichen gebunden.
Er wird aber auch mit anderen europäischen Topklubs in Verbindung gebracht, die ebenfalls von seinem Status als EU-Bürger profitieren würden.