Nach dem knappen 2:0-Sieg des FC Barcelona gegen Atletico Madrid stellt Kevin-Prince Boateng auf Instagram ein Jubelfoto seiner Mannschaft hoch und untertitelt es wie folgt: „Was für ein Team!“ Doch nicht jedem Fan gefällt das.

Ein Insta-User geht den deutschen Leih-Spieler von US Sassuolo sogar direkt an: „Du bist wohl nur nach Barcelona gewechselt, um ständig Fotos zu posten.“

Die Beleidigung hat bisher 4347 Like (Stand: 8. April, 11:27 Uhr) erhalten und spielt vor allem auf die Tatsache an, dass der 32-Jährige beim katalanischen Tabellenführer kaum Spielzeit erhält.

Barcas Stürmersuche endet überraschend

Die Hintergründe: Nachdem im Winter Munir El Haddadi an Sevilla abgegeben wurde, hat Barca keinen Backup mehr für Stürmer-Star Luis Suarez. Zahlreiche Top-Stars wurden gehandelt, doch kein Transfer ließ sich realisieren.

Am Deadline Day verkündete die Blaugrana schließlich den überraschenden Deal mit Boateng, der bei vielen Anhängern nicht gerade auf Gegenliebe stieß – und bis heute stößt.

Kein Wunder, stand der ehemalige Bundesliga-Stürmer von Hertha BSC, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt bislang nur 122 Minuten auf dem Feld.

Boateng kontert mit viel Humor

Boateng sitzt vorwiegend auf der Bank oder Tribüne – und ist insbesondere sehr aktiv in den sozialen Netzwerken – für einige User zu aktiv.

Die Kritik auf Instagram nahm er ziemlich locker und entgegnete nur: „Aber sehr gute Fotos.“ Immerhin wird in seiner Vita bald auch die spanische Meisterschaft drinstehen, denn Barcelona ist der Titel kaum noch zu nehmen.