Der 29. Spieltag der 3. Liga stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes.
Während Tabellenführer VfL Osnabrück einen souveränen Sieg gegen Jena feierte, konnte Braunschweig nach einem 3:0 gegen Meppen die Abstiegszone nach Monaten verlassen.
Jubeln konnten auch Wehen-Wiesbaden, der 1. FC Kaiserslautern sowie die Würzburger Kickers, die sich im Derby gegen den TSV 1860 München durchsetzen.
SPORT1 zeigt die Höhepunkte im Video.
Unglaubliches Nicht-Tor: Hier verhindert der eigene Spieler die sichere Führung
Eintracht Braunschweig hat mit einem 3:0-Sieg über den SV Meppen die Serie auf sechs Partien ohne Niederlage ausgebaut. Beim Heimsieg sorgte der BTSV für eine Slapstick-Einlage.
Braunschweig baut mit einem 3:0-Sieg über den SV Meppen die Serie auf sechs Partien ohne Niederlage aus. Beim Heimsieg sorgt die Eintracht für eine Slapstick-Einlage.
Durch die Hosenträger: So kaltschnäuzig siegt Spitzenreiter Osnabrück weiter
Der VfL Osnabrück hat drei erwartete Punkte gegen Jena eingefahren. Allerdings sah es gegen gute Gäste lange nicht danach aus, da deren Torhüter Coppens viele Chancen vereitelte.
Der VfL Osnabrück fährt drei erwartete Punkte gegen Jena ein. Allerdings sieht es gegen gute Gäste lange nicht danach aus, da deren Torhüter Coppens viele Chancen vereitelt.
Dieser Traumfreistoß in den Knick besorgt Wehen den Relegationsrang
Der SV Wehen Wiesbaden hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Kuhns Geniestreich aus 25 Metern brachte den SVWW früh auf die Siegerstraße.
Der SV Wehen Wiesbaden fährt den zweiten Sieg in Folge ein. Kuhns Geniestreich aus 25 Metern bringt den SVWW früh auf die Siegerstraße.
Sololauf über 50 Meter – So überlaufen starke Kickers zahme Löwen
Die Würzburger Kickers besiegen im fränkisch-oberbayerischen Derby den TSV 1860 München mit 2:1. In einer chancenarmen Partie waren die Kickers den Löwen lange Zeit überlegen.
Die Würzburger Kickers besiegen im fränkisch-oberbayerischen Derby den TSV 1860 München mit 2:1. In einer chancenarmen Partie sind die Kickers lange Zeit überlegen.
Lotte-Trainer schäumt vor Wut: „Werden als kleiner Verein benachteiligt“
Der 1. FC Kaiserslautern jubelt dank eines späten Doppelschlags in Lotte: In Hälfte eins hatten die Roten Teufel Glück, dass Jovic vom Elfmeterpunkt die Nerven versagen.