Rechtzeitig vor dem wichtigen Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund am Dienstag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) bei APOEL Nikosia hat sich Kapitän Marcel Schmelzer zurückgemeldet und hofft auf einen Einsatz.
“Er kann spielen, deshalb ist er hier. Wir müssen nur noch entscheiden, ob er von Anfang an spielen kann”, sagte Trainer Peter Bosz am Montag während der Pressekonferenz auf Zypern.
Der BVB-Kapitän hatte Anfang September einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk erlitten. (SPORT1-Tippspiel: Jetzt die Champions League tippen und eine von zehn Playstation 4 Pro gewinnen)
Schmelzer ging am Montagmorgen am Dortmunder Flughafen mit an Bord der Maschine Richtung Zypern. Dort muss der BVB unbedingt gewinnen, um nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Real Madrid und Tottenham Hotspur nicht schon frühzeitig alle Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale einzubüßen.
Nach der Heimniederlage gegen RB Leipzig will Borussia Dortmund in der Champions League den ersten Dreier einfahren. Sportdirektor Michael Zorc verrät seinen Plan.
“Es muss unser Anspruch sein, beide Spiele gegen Nikosia zu gewinnen. Dem sollten wir gerecht werden”, sagte der 29-Jährige. Seine Rückkehr lindert die Personalsorgen auf den Außenverteidigerpositionen beim BVB zumindest etwas.