Borussia Mönchenglabachs Vizepräsident Rainer Bonhof hat im Volkswagen Doppelpass einem Verkauf von Mittelfeldspieler Granit Xhaka einen Riegel vorgeschoben.

„Granit geht nicht. Er selbst steht zu Gladbach. Das ist ein Gerücht, das aus Spanien kommt. Das ist schön für den Spieler, weil er begehrt ist“, sagte der 63-Jährige.

Und weiter: „Wir haben immer Leistungsträger verloren und sie gut ersetzt – angefangen bei Günther Netzer, über Lothar Matthäus oder Stefan Effenberg. Wir wissen, was wir zu tun haben.“

Auch zu einem möglichen Neuzugang nahm Bonhof Stellung. Gladbach soll vor der Verpflichtung von Innenverteidiger Chancel Mbemba stehen.

„Mbemba kennen wir. Das sind begehrte Spieler, die trotz ihrer Jugend schon viel Erfahrung haben. Wir wissen um seine Qualitäten, aber es gibt auch noch andere, die auf dem Markt sind“, so Bonhof.

Reinhard Franke, Jahrgang 1972, gelernter Verlags- und Musikkaufmann. Nach acht Jahren als Musikredakteur beim Axel Springer Verlag in München anschließend von 2008 bis 2014 Freier Mitarbeiter in der...