Der FC Ingolstadt hat sich mit dem dritten Sieg im vierten Spiel in der Spitzengruppe der Zweiten Bundesliga festgesetzt. (Highlights ab 19 Uhr im TV auf SPORT1 in Hattrick Pur – Die 2. Bundesliga)

Die Oberbayern schoben sich dank des souveränen 3:0 (1:0) beim SV Sandhausen auf den zweiten Tabellenplatz vor. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle)

Lediglich aufgrund eines mehr erzielten Tores liegt der VfL Bochum (2:1 bei Eintracht Braunschweig) vor den Schanzern.

Stefan Lex erzielte bereits in der siebten Minute nach einem langen Pass von Alfredo Morales das frühe Führungstor für die Gäste.

Hinterseer macht fast alles klar 

Lukas Hinterseer sorgte in der 60. Minute für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte erneut Lex (79.). Sandhausen ist Vorletzter.

Die saisonübergreifend seit neun Spielen sieglosen Gastgeber schafften es nur ganz selten, gefährlich vor dem Ingolstädter Tor aufzutauchen.

Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl bestimmte eindeutig das Geschehen, versäumte es aber vor der Pause, mit dem zweiten Treffer schon früh alles klar zu machen.

Sandhausen völlig blass 

Nach dem 2:0 ließen die Schanzer gar nichts mehr zu. Lex erhöhte erst im zweiten Versuch, zuvor hatte er völlig freistehend die erste Chance zum 3:0 ausgelassen (75.).

Beste Spieler bei Ingolstadt waren Doppeltorschütze Lex und Mittelfeldspieler Pascal Groß. Bei den Gastgebern fiel einzig Alexander Bieler positiv auf.