Aufsteiger Darmstadt 98 ist mit einem Heimsieg in die Saison gestartet.
Die Lilien gewannen im ersten Zweitligaspiel nach 21 Jahren gegen den SV Sandhausen 1:0 (1:0).
Den Treffer des Tages am Böllenfalltor erzielte Torjäger Dominik Stroh-Engel (36.) per Handelfmeter.
Sandhausens Timo Achenbach hatte den Ball zuvor auf der Linie mit der Hand geklärt und daraufhin die Rote Karte gesehen.
Stroh-Engel der Matchwinner
“In der letzten Saison habe ich genug Selbstvertrauen geholt. Wenn ich eine starke Mannschaft im Rücken habe, dann fällt das Toreschießen einem auch leichter”, erklärte Stroh-Engel hinterher bei SPORT1.
Sein Dirk Schuster war trotz des Erfolgs nicht restlos zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf.
“Wir hätten es uns leichter machen und den einen oder anderen Konter besser ausspielen können. Trotzdem freuen uns natürlich die ersten drei Punkte der Saison”, sagte der Trainer bei “Sky”.
Stroh-Engels Siegtor auf SPORT1.fm
[soundcloud url=”https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/tracks/161523575&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true”]
Darmstadt nur anfangs nervös
Darmstadt benötigte 15 Minuten, um in der neuen Klasse anzukommen.
In der ersten Viertelstunde bestimmten die Gäste das Geschehen, Alexander Bieler (2.) scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position.
Spätestens nach dem Platzverweis und der Führung war Darmstadt vor 13.400 Zuschauern jedoch die dominierende Mannschaft.
Schuster muss zittern
Hanno Behrens (45.) nach einer Ecke und Neuzugang Maurice Exslager (54.) verpassten das zweite Tor für die Elf von Trainer Dirk Schuster.
Beste Spieler bei den Hausherren waren Kapitän Aytac Sulu und Romain Bregerie, bei Sandhausen überzeugten Torwart Manuel Riemann und Florian Hübner.