Manchester United hat unter seinem neuen Trainer Louis van Gaal einen klassischen Fehlstart in die neue Saison hingelegt.

Die von ihrem neuen Kapitän Wayne Rooney angeführten „Red Devils“ unterlagen am 1. Spieltag der Premier League überraschend Swansea City mit dem früheren Cottbuser Torwart Gerhard Tremmerl auf der Bank 1:2 (0:1).

Den Sieg der Waliser, die zuvor in fünf Anläufen bei Manchester United noch nie punkteten, stellten der südkoreanische Nationalspieler Sung-Yueng Ki in der 28. Minute und der frühere Hoffenheimer Gylfie Sigurdsson (73.) sicher.

Rooney war in der 53. Minute mit einem herrlichen Fallrückzieher der zwischenzeitliche Ausgleich für die enttäuschenden Gastgeber gelungen.

Bezeichnend für ManUnited war eine kuriose Szene. Nach einer verunglückten Szene schimpfte Ashley Young mit seinen Teamkollegen. Genau in dem Augenblick erleichterte sich ein Vogel im Luftraum des Old Trafford in den offenen Mund des Mittelfeldspielers.

Der FC Arsenal, Klub der drei deutschen Weltmeister Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski, greift erst am Abend gegen Crystal Palace ins Geschehen ein.

Titelverteidiger Manchester City muss am Sonntag bei Newcastle United antreten.

Der FC Chelsea mit Weltmeister Andre Schürrle spielt erst am Montag bei Aufsteiger FC Burnley. (Alle Partien in den LIVESCORES)

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball